So ist doch (fast) alles wahr geworden.... Santiago... 30 Grad.... nur das Internt Cafe stimmt nicht, wir sitzen im Hostel :)
Nun ja ihr koennts Euch denken, demnach hat alles geklappt mit dem Flug. War etwas spannend da die Maschine von Muenchen nach Madrid ne Stunde Verspaetung hatte und die Umsteigezeit in den Flieger nach Santiago demenstprechend knapp aber mit einem kleinen Spurt durch den Flughafen von Madrid wars dann kein Problem :)
Wie es der Zufall will sass in beiden Flugzeugen Sonja, eine nette Oesterreicherin, die ebenfalls mit dem Ziel fuer zwei Monate Urlaub in Chile zu machen nach Santiago flog, direkt neben uns. Wir hatten viel Spass und nach dem zweiten Glas Wein die noetige Schwere ein wenig zu doesen so dass auch der zweite Flug mit seinen 14 Stunden irgendwann zuende war - Mel haette noch ein Glas mehr gebraucht ;) ....
In Santiago angekommen hat uns zuverlaessig ein Minibus ins schoene Hostel - von zwei Schweizern betrieben - gebracht. Dort angekommen machten wir uns direkt auf den Weg die Stadt zubekunden..... trotz minimaler Sprachprobleme haben wir alles bekommen was wir wollten juchuuuu :)
Auf den ersten Eindruck gefaellt uns Santiago, trotz seiner Groesse wirkt die Stadt uebersichtlich und sicher, wir fuehlen uns wohl.
Nun isses hier halb 7 Abends wir sind erschlagen von der Stadt, kein Wunder sind im Prinzip seit ueber 36 Stunden auf den Beinen, ausserdem die ungewohnte Waerme (30 Grad hehe). Werden den Abend gemuetlich im Hostel verbringen und morgen frueh aufbrechen die Stadt weiter zu erkunden.
Es gruessen Euch herzlichst die mit T-Shirt und kurzen Hosen in der Abendsonne sitzende Mel und Maria
PS: Leider gibts keine Fotos - nein der is uns noch NICHT geklaut worden :) - da wir kein Uebertragungskabel besitzen und es hier kein Kartenlesegeraet gibt.....
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Oh Mann, ich will auch! Neid!
AntwortenLöschenUnd Ihr könnt uns jetzt ohne Kabel KEIN EINZIGES Foto schicken...???
Schnüff...
Kaum geht's auf Reisen, da is die Maria plötzlich bereit, etwas Neues zu erleben und fängt an, Wein zu trinkn - den mit mir zu trinken sie zu Gunsten von jedem guten und eigentlich überhaupt jedem Bier immer ausgeschlagen hat!! Und nachher darf man sich dann anhörn, was für tolle neue exotische Erfahrungen die weite Welt doch bereit hält, von denen man hier keinen Schimmer hat ;) Ich will auch Pics sehn!!
AntwortenLöschen